Lernzirkel - Forum Forum

Homepage
 
Übersicht
 
Suchen
 
Hilfe
 
Top-User
 
Login über Homepage
 
Lernzirkel - Forum / Homepage / Bugs / Dank dem Hener
In diesem Thread befinden sich 3 Posts.
ShaLom
icon09.gif Dank dem Hener - 24.09.2009, 17:08:48

331 Posts - Spambot
Ältester


hätte nie gedacht das ich das ma tu....

aber ich kann nu ma nich anders als zu sage: der hener hats druff!

"möchtegerncoder" (html konnt ich ma bissel) sollten wirklich die finger von ner page lasse...

danke das alles wieder funzt


Schreibfehler sponsored by ©®


Hener
icon01.gif Nicht so dolle... - 24.09.2009, 19:35:39

140 Posts - Hardcoreposter
GurU of tHe CoDe
Naja, so schwer ist das doch gar nicht. Reguläre Ausdrücke, wenn man es einmal verstanden hat, dann ist das
1: "#\[img( height=.*)?( width=\".*\")?\](.*.(jpg|jpeg|gif|png|bmp|tif|tiff))\[/img\]#miU"

als Ausdruck zum suchen, nicht schwer zu verstehen.

Man muss hast die
()
[]
?
+
.*
^
$
Sachen wissen. dann ist das wirklich super easy.


Aber wer mehr wissen will... Fragen! Weil das kann man gern überall gebrauchen, sei es auf
- SQL-injections zu prüfen
- BBC-code umwandeln
- automatische URL-erkennung und -umwandlung
- [...]

lG
Lieber einen Stehen und nicht sitzen können,
als einen Sitzen und nicht stehen können.


Hener
icon01.gif Dank dem Hener - 24.09.2009, 19:42:28

140 Posts - Hardcoreposter
GurU of tHe CoDe
Es gab mal ne gute Seite dazu, wo ich die Syntax gelernt...und verstanden habe.
Nur leider scheint diese zZ nicht mehr die Doku online zu haben, was sehr, sehr schade ist
Reguläre Ausdrücke

Wenn das so bleibt, werde ich hier mal ein Tut veröffentlichen, da RegEx in sehr vielen Sprachen gebräuchlich ist - und sehr viele wissen wollen, wie die Zusammenhänge sind.

Eine gute Erklärung, der oben genannten Zeichen, ist unabdinglich, für das arbeiten mit RegEx.
Lieber einen Stehen und nicht sitzen können,
als einen Sitzen und nicht stehen können.


Forum wechseln
Forum wechseln zu:
-- pForum 1.31 OS / © Thomas Ehrhardt, 2000-2007 --