Lernzirkel - Forum Forum

Homepage
 
Übersicht
 
Suchen
 
Hilfe
 
Top-User
 
Login über Homepage
 
Lernzirkel - Forum / Hardware/Software/Betriebssysteme / Systemvorstellung/etc. / Systemvorstellungen/OverClocking und Kaufberatung
In diesem Thread befinden sich 10 Posts.
Buffbanane
icon01.gif Systemvorstellungen/OverClocking und Kaufberatung - 15.09.2009, 13:22:16
Skype: Buffbanane
311 Posts - Spambot
the ONE and Only
Dachte mir, ich mach mal einen Thread auf, in dem die LZH´ler Ihre Hardware vorstellen können, damit die anderen ungefähr wissen an was für einem PC man sitzt. Es darf ausführlich oder kurz sein, auch Fotos der Rechenmaschinen sind nie verkehrt.

Werte die durch Übertakten der Hardware erreicht wurden würde ich hier auch gerne sehen, genauso wie Modifikationen an der Hardware.

Hier kann auch nachgefragt werden, wenn sich jemand neue Hardware holen will oder ein System neu aufbaut, ob die ausgewählten Sachen empfehlenswert sind oder ob es besseres und günstigers gibt.

Auch würde ich mich freuen, wenn Ihr ein paar Benchmark-Ergebnisse Eurer Spiele-Boliden mit veröffentlicht.

mfg Buffbanane
Buffbanane
icon01.gif Systemvorstellungen/OverClocking und Kaufberatung - 26.10.2009, 08:39:09
Skype: Buffbanane
311 Posts - Spambot
the ONE and Only
So, da hier immernoch keiner mitmacht:

Hab Bender am Wochenende mal wieder bisl Beine gemacht und die kühle Nachtluft vom Balkon zur Abkühlung seines hitzigen Gemüts genutzt...

Bild

Hab auch schon einen Run unter 17 Sekunden geschafft, bei 4180mhz, da kam aber der Bluescreen bevor ichs speichern konnte^^. Schaff ich aber noch, die 4,2Ghz sollten drin sein, mit besserem Board sogar mehr.

mfg
Bufffuchs
icon01.gif Systemvorstellungen/OverClocking und Kaufberatung - 04.11.2009, 12:36:06

424 Posts - Spambot
[LZH]Bufffuchs
ich habe mal ein bild von meinem inleben fix gemacht. durch den neuen lüfter den ich brauchte um meinen phenom x2 auf ein x4 zu trimmen geht mein gehäuse nicht mehr zu .



if ($ahnung == false or $problem == true) {
read FAQ ; use SEARCH ; use GOOGLE; }
else {
use brain; make post;
}

Lust zum Fussball Tippen ?
Formel 1 Tippspiel
Buffbanane
icon01.gif Systemvorstellungen/OverClocking und Kaufberatung - 04.11.2009, 13:37:58
Skype: Buffbanane
311 Posts - Spambot
the ONE and Only
Sehr nett, vor allem der Mugen 2. Der Graka-Kühler sieht auch gut aus, vielleicht mal genauere Fotos bei Gelegenheit?

Aber warum so ein Monsterteil, ein kleinerer hätte es doch auch getan^^? (Freezer Extreme von AC)

Aber das Kabelgewirr geht ja mal garnicht. Aber Ihr seit ja eh alle nicht für Ordnung im Case^^.

Ein paar Benches würden mich mal Interessieren, vor allem SuperPi. Wäre interessant zu wissen, wie gut der im Vergleich zu meinem "nur" 100mhz schnellerem echten X4 ist, vor allem unter Nutzung deines AM3 Brettes mit dem DDR3 Ram.

Schon getestet, wie weit der sich takten lässt? Empfehlenswert dabei ist das Overclocking Tool 3.0 von AMD, musst ni ständig im BIOS rumschrauben.
Bufffuchs
icon01.gif Systemvorstellungen/OverClocking und Kaufberatung - 04.11.2009, 13:40:46

424 Posts - Spambot
[LZH]Bufffuchs
übertakten mache ich nicht und brauche ich nicht (erstmal)
superpi welche einstellung
if ($ahnung == false or $problem == true) {
read FAQ ; use SEARCH ; use GOOGLE; }
else {
use brain; make post;
}

Lust zum Fussball Tippen ?
Formel 1 Tippspiel
Buffbanane
icon01.gif Systemvorstellungen/OverClocking und Kaufberatung - 04.11.2009, 14:07:47
Skype: Buffbanane
311 Posts - Spambot
the ONE and Only
SuperPi Mod 1.5 den 1M-Run.

Machst Dir och ma ein Sysprofile, oder schick mir Daten, da mach ich das auch gerne für Dich .

mfg
Bufffuchs
icon01.gif Systemvorstellungen/OverClocking und Kaufberatung - 04.11.2009, 14:24:46

424 Posts - Spambot
[LZH]Bufffuchs
so mal bissel sysprofil jemacht
if ($ahnung == false or $problem == true) {
read FAQ ; use SEARCH ; use GOOGLE; }
else {
use brain; make post;
}

Lust zum Fussball Tippen ?
Formel 1 Tippspiel
Buffbanane
icon01.gif Systemvorstellungen/OverClocking und Kaufberatung - 04.11.2009, 14:49:58
Skype: Buffbanane
311 Posts - Spambot
the ONE and Only
Sehr schön. Ich hab Dich mal mit in meine Empfehlungen reingenommen. Kannst ja mich und die anderen mal mit bei Dir einfügen.

PS: kannst übrigens auch das Design im Sysprofile ändern und die die Firmenlogos etc. anzeigen lassen. Und schreib mal bei CPU die genaue Original-Bezeichnung deiner CPU hin und bei Besonderheiten, dass de den freigeschalten hast zum X4, sieht dann irgendwie besser aus. Mit Phenom II X4 kann ja keiner was anfangen, um welches Modell es sich handelt.

Ich seh grade, dass ich noch gar keinen SuperPi Lauf mit Standard-Takt gemacht hab, muss ich mal nachholen.

Und ich seh auch gerade, dass Du ja doch ein AM2+ Board genommen hast, mit DDR2?? Warum denn das, dachte du gehst auf DDR3?? Der langsame 677er Ram is irgendwie das einzige Unding in Deinem Sys jetzt.

mfg
Bufffuchs
icon01.gif Systemvorstellungen/OverClocking und Kaufberatung - 04.11.2009, 15:11:41

424 Posts - Spambot
[LZH]Bufffuchs
board unterstüzt am3 weil ist ja ein am3 cpu
if ($ahnung == false or $problem == true) {
read FAQ ; use SEARCH ; use GOOGLE; }
else {
use brain; make post;
}

Lust zum Fussball Tippen ?
Formel 1 Tippspiel
Buffbanane
icon01.gif Systemvorstellungen/OverClocking und Kaufberatung - 04.11.2009, 15:19:18
Skype: Buffbanane
311 Posts - Spambot
the ONE and Only
Na das is mir ja Klar, meiner is ja auch ne AM3 Cpu auf nem AM2+ Board. Dachte nur du wolltest ein richtiges AM3 Board nehmen mit DDR3 Ram. Sonst hätt ich ja ni gefragt. ;)
Forum wechseln
Forum wechseln zu:
-- pForum 1.31 OS / © Thomas Ehrhardt, 2000-2007 --