Lernzirkel - Forum Forum

Homepage
 
Übersicht
 
Suchen
 
Hilfe
 
Top-User
 
Login über Homepage
 
Lernzirkel - Forum / TreffZirkel / Suche Biete Tausche / GPU Lüfter
In diesem Thread befinden sich 4 Posts.
Bufffuchs
icon01.gif GPU Lüfter - 04.07.2009, 13:12:38

424 Posts - Spambot
[LZH]Bufffuchs
halli hallo.
dachte frage mal hier nach. ich suche für meine HD 4850 einen neuen Kühler.
derzeit bei den Temps draussen wird das ding im Idle schon ~85°C heiss.
Unter volllast steigt sie auf knapp 100°C und das ist dann die schmerzgrenze wo dann das Sys einfriert. (100°C = einfrieren )

Habt ihr eine gute empfehlung für einen leisen lüfter ?

ich habe mal gegoogelt und diesen gefunden gugst du hier

Mfg
if ($ahnung == false or $problem == true) {
read FAQ ; use SEARCH ; use GOOGLE; }
else {
use brain; make post;
}

Lust zum Fussball Tippen ?
Formel 1 Tippspiel
Buffbanane
icon01.gif GPU Lüfter - 04.07.2009, 20:42:52
Skype: Buffbanane
311 Posts - Spambot
the ONE and Only
Nimm lieber diesen hier , der kühlt 10 ma besser, ist in fast allen Tests immer Testsieger und in Verbindung mit den passenden Lüftern auch noch viel leiser als der von dir vorgeschlagene und entwickelt weniger Wärme. Ist nur etwas größer von der Einbautiefe. Bei Installationsfragen einfach ma an Stoffi wenden, der hat so einen schonma auf seine 1950 gebastelt.
Bufffuchs
icon01.gif GPU Lüfter - 04.07.2009, 22:38:27

424 Posts - Spambot
[LZH]Bufffuchs
denn hatte ich auch in betracht gezogen, nur ist der nicht für eine HD 4850 geeignet, zumindest steht nix dabei das sie unterstützt wird


PS: Sehen beide gleich auch und werden die gleiche Leistung haben
Mach mich mal bissel kundig
- Editiert von Bufffuchs am 05.07.2009, 02:14 -
if ($ahnung == false or $problem == true) {
read FAQ ; use SEARCH ; use GOOGLE; }
else {
use brain; make post;
}

Lust zum Fussball Tippen ?
Formel 1 Tippspiel
Bufffuchs
icon01.gif GPU Lüfter - 08.07.2009, 17:16:52

424 Posts - Spambot
[LZH]Bufffuchs
so, habe mich für einen Kühler entschieden nach langem Googeln.

Die wahl ist auf diesen gefallen da er in fast allen foren wo ich unterwegs war durchweg gute noten bekamm.

nach anfänglichen einbauprobs ging es dann, Hersteller sollte sich was einfallen lassen mit der kompatibilität.
Man sollte noch erwähnen das die Probs die hier beschrieben werden, immer noch bestehen.
nichts desto trotze, super kühlleistung.

Vorher mit Standartlüfter:



Nachher mit Arctic Cooling Accelero TWIN TURBO GPU-Kühler:


if ($ahnung == false or $problem == true) {
read FAQ ; use SEARCH ; use GOOGLE; }
else {
use brain; make post;
}

Lust zum Fussball Tippen ?
Formel 1 Tippspiel
Forum wechseln
Forum wechseln zu:
-- pForum 1.31 OS / © Thomas Ehrhardt, 2000-2007 --