Lernzirkel - Forum / Off Topic / Auszug: Wie man Fragen richtig stellt.Lernzirkel - Forum - Auszug: Wie man Fragen richtig stellt.
In diesem Thread befinden sich 5 Posts.
Auszug: Wie man Fragen richtig stellt. 07.01.2010, 11:44Hener
Es gibt, wie ich finde, eine sehr gelungene Anleitung zum Thema "Fragestellung" - und deren tiefgründiger Interpretationsmöglichkeiten. Der Auszug behandelt aber die Antworten, die bestimmt der Ein oder Andere schon mal erhalten hat.

Zitat:
Quelle: tty1.net/smart-questions_de.html

Wie man Antworten interpretiert
RTFM und STFW: Wie man mitteilt, dass du wirklich daneben gelangt hast

Es gibt eine alte und ehrwürdige Tradition: Wenn du eine Antwort bekommst, die sich wie "RTFM" liest, glaubt der Antwortende, du solltest das verdammte Handbuch lesen (Read The Fucking Manual). Er hat allerhöchstwahrscheinlich recht. Lies es.

RTFM hat einen jüngeren Verwandten. Wenn du eine Antwort bekommst, die sich wie "STFW" liest, meint er, du solltest das verdammte Web danach absuchen (Search The Fucking Web). Er hat allerhöchstwahrscheinlich recht. Such danach.

In Web-Foren kann dir auch gesagt werden, im Archiv zu suchen. Auch mag der eine oder andere so freundlich sein, dir einen Link zu einem älteren Diskussionsfaden zu geben, in dem dein Problem gelöst wurde. Vertraue aber nicht auf diese Möglichkeit; suche selber danach, bevor du fragst.

Oft hat die Person, die eine dieser Antworten gibt, das Handbuch oder eine Webseite mit den gesuchten Informationen während des Tippens vor sich liegen. Eine solche Antwort bedeutet, dass (a) die gesuchte Information einfach zu finden ist, und (b) du mehr lernen wirst, wenn du sie dir selber suchst, anstatt sie dir bequem einlöffeln zu lassen.

Du solltest dich dadurch nicht angegriffen fühlen; auf Hackerart wird dir in ungeschliffener Weise einfach schon dadurch Respekt gezeigt, dass du nicht völlig ignoriert wirst. Du solltest stattdessen für solche großmütterliche Güte dankbar sein.

Lieber einen Stehen und nicht sitzen können,
als einen Sitzen und nicht stehen können.


Auszug: Wie man Fragen richtig stellt. 09.01.2011, 15:29ShaLom
:joint: :lol: :schulz:
:allsorry:


Schreibfehler sponsored by ©®


Auszug: Wie man Fragen richtig stellt. 06.02.2012, 15:15Lars
Hahaha, very nice!! :jup: Gut, dass ich mit meiner neuen Anlage von hier absolut keine Probleme habe, sonst hätte ich ja schon fast Angst, in nem Forum Fragen zu stellen... :)
Auszug: Wie man Fragen richtig stellt. 06.02.2012, 15:29Bufffuchs
sehr geile anlangen bauen die :D
if ($ahnung == false or $problem == true) {
read FAQ ; use SEARCH ; use GOOGLE; }
else {
use brain; make post;
}

Lust zum Fussball Tippen ?
Formel 1 Tippspiel
Auszug: Wie man Fragen richtig stellt. 16.12.2013, 14:25rollofolt
Die besten [:]
-- pForum 1.31 OS / © Thomas Ehrhardt, 2000-2007 --
http://gamingdivision.de/pforum